FREI! Wir sind endlich FREI!

Unendliche Weiten, intakte Natur und Erholung pur!

Nach den ganzen Unbilden und Stress der vergangenen Monate genießen wir hier nun endlich die unendlichen Weiten sowie die Ruhe und Gelassenheit den Nordens.

Unser Tagesablauf wird ganz durch die Hunde bestimmt, wegen ihnen sind wir hier, sie sollen glücklich sein und wir werden ihnen das Leben so sorglos gestalten, wie nur irgend möglich.

Sie bestimmen, wann wir morgens aufstehen und wir verbringen den ganzen Tag mit ihnen.

Sie dürfen all das tun, was ihnen Spaß macht, dürfen Hund, aber trotzdem auch Pudel sein.

Wir genießen weiterhin die gemeinsamen Spaziergänge.
So weit das Auge sehen kann, also bis zum Horizont nur Felder, Wälder und Natur pur!
Durch den ständigen leichten Wind hier im Norden sind die Wiesen und Felder meistens trocken, vorbei die Zeit, wo sie täglich klitschnass nach Hause kamen.

Durch die dünne Besiedlung treffen wir nur selten Menschen und noch seltener Hunde auf den Spaziergängen, gleichbedeutend mit viel weniger Stress. Das zahlreich vorhandene Wild interessiert die Pudel zum Glück nicht sonderlich, so dass auch weiterhin Freilauf gewährt werden kann.

 

Glückliche NaturPUDEL - die ECHTEN! :-)

Hier dürfen die Pudel Hund sein und die Hunde Pudel!
Wer möchte, darf buddeln - so lange er will. Und Joona will :-)
So kann sie hier ihren durchaus ausgeprägten Jagdtrieb ausleben.
Nur der saftige gesunde Ackerboden ist mit dem langen Pudelfell nicht wirklich kompatibel.
Also einigten wir uns auf einen Kompromiss: Es gab eine sportliche Modeschur, sie darf natürlich weiterhin buddeln, so lange es ihr Spaß macht, es bleibt nicht mehr viel hängen und ist abends schnell abgespült und sie darf als Hund Pudel sein, oder anders herum, als Pudel Hund! :-)
Ob sie erfolgreich bei der Mäusejagd ist? Ich weiß es nicht, es ist ihr Geheimnis.

Das erste Hinweisschild für die "Locken-Ranch" ist fertig!

kwubutschie5wo003klein