26.04 359.JPG

 geb. 02.12.2017

COI: 3.04% auf 10 Generationen

zuchttauglich: 56 cm
DNA Profil vorhanden

PRA-A clear
Congenital Macrothombocytopenia - clear
Elliptocytosi B-Spectrin -clear
Von Willebrands Disease Type I - clear
Degenerative Myelopathy - clear
Neonatal Encephalopathy - clear

Farbgenetik:
atat/Bb/DD/EE/EnEn/kk

DPK-Jugend-Sieger

Ahnen:

HD A2, ED frei, Katarakt frei

Ranya ist die "Gräfin" aus unseren G-Wurf und somit eine Tochter von Oonagh und Simon.

Nach dem niederschmetternden HD-Ergebnis unserer Kiara soll sie nun unsere Zukunftshündin werden.

Ranya ist eine Hündin mit sehr schönem Aufbau und super Haltung.

Im Wesen hat sie sehr viel von ihrer Mutter mitbekommen und ist, wie diese, auch jagdlich interessiert.

Mit 15 Monaten ist sie zu einer mittelgroßen, für blata recht eleganten Hündin herangewachsen. Leider hat sie ihre Farbe nicht gehalten und so haben wir das mit den Ausstellungen sehr schnell wieder gelassen.

Das hat es uns natürlich erleichtert, sie in der Filzphase vom Fell zu befreien und es erst wieder wachsen zu lassen, wenn diese Phase vorbei ist.

Ranya hat viel Temperament und arbeitet gut und gerne auf dem Hundeplatz.

Am 08.11.23 mußten wir Ranya gehen lassen. Sie hatte ein T-Zell-Lymphom, welches unheilbar ist und letztendlich nur Leiden und Sichtum bedeuten würde.

Wir haben in ihren letzten drei Monaten so oft es ging Ausflüge zum Meer gemachtm welches sie so sehr liebte.

Ranya war einfach eine liebe unkomplizierte Hündin und wird in ihren Kindern weiter leben.