Plötzlich und für alle noch unfassbar ist Troll am 27.03.2018 nach einer routinemäßigen Zahnsanierung verstorben.
Er wurde nur 8 1/2 Jahre alt.

Wir werden diesen äußerst sanften und liebenswerten kleinen Rüden niemals vergessen, er lebt in seinen Kindern, Enkeln und Urenkeln weiter.

Unser besonderer Dank und Mitgefühl gilt seinen letzten Besitzern, die ihm 2 1/2 traumhaft schöne Jahre als Prinz ermöglicht haben.

DSC04224a.jpg

 

Phantomias Troll von der Silbermöwe
"Troll"

DPK-Jüngstensieger, DPK + VDH-Jugendchampion,
PZV + DPK-Jugendsieger, Bundessieger 2011
DPK + VDP-Sieger 2012, Deutscher Champion DPK + VDH, Siegerchampion DPK

 

trollfrankfurtklein.jpg

geboren am 11.07.2009
Farbgenetik: atat/BB/CC/Ee/kyky
COI: 3,32% auf 5 Generationen
PRA-A, HD-frei, kein Hinweis auf Legg Calve Perthes,
Patella o.B. 0/0, Katarakt o.B.
zuchttauglich: 32/33,5 cm
Ahnen:
gedoppelte Outcross-Verpaarung

     

Eigentlich war ja kein weiterer Rüde geplant, aber als unverhoffte Zugabe, die sich dann noch so toll entwickelt, habe ich beschlossen, ihn erst einmal zu behalten und seine weitere Entwicklung abzuwarten.

Troll ist das verkleinerte Abbild seines Papas, nur mit korrekter Rutenhaltung.
(Ritchy hat seine Ringelrute bei 10 Welpen an nur 2 weiter gegeben, da habe ich bei anderen Verpaarungen, wo beide Eltern korr. Ruten haben, mehr Ringelruten dabei! Ansonsten setzt er sich sehr durch!)
Das gleiche Gesicht, die gleiche wunderschöne Haltung und Ausstrahlung, der phantastische Körperbau, das kleine ausdrucksstarke Auge und sein einmaliges liebes Wesen, Vater und Sohn - Unverkennbar!

Troll geht alles mit der ihm eigenen Ruhe an, selbstsicher und gradlinig.
Auf die weitere Entwicklung dieses vielversprechenden Rüden bin ich mehr als gespannt und hoffe sehr, daß sie positiv verläuft und er eines Tages die Zwergpudelzucht um einen wunderschönen Rüden bereichert.

Mit einem Jahr ist Troll ein wunderschöner, verspielter und sehr selbstbewuster kleiner Rüde geworden.
Er ist sehr souverän, bekommt mit keinem Krach und zu den Hündinnen ist er sehr charmant.

Von seinem Gastaufenthalt in Schweden sendet Troll liebe Wünsche zum Weihnachtsfest und Jahreswechsel!    

Troll ist wieder da!
Munter und vergnügt kam er nach 4 1/2 Monaten aus Schweden zurück!
Sein dortiger Besuch ist nicht folgenlos geblieben, bald werden kleine Trolle sein Gastland bevölkern!
Troll befand sich bei seiner Ankunft in ausgezeichneter Verfassung, bestens gepflegt und gut gelaunt entstieg er seiner Transportbox und machte Simon sofort deutlich klar, wer ab jetzt wieder "Chef im Ring" ist. Uropa Galli läßt grüßen *gg*
Ich danke seiner Gastfamilie für die hervorragende Betreuung und Versorgung von unserem kleinen Mann für die Zeit seines Aufenthaltes!

Wenn man ihn nun wieder hier mit strahlendem Gesicht mit seiner Meute über die Wiesen fetzen sieht, glaube ich schon, daß auch er glücklich ist, wieder hier zu sein. Daheim ist eben daheim!

Am 09.09.2012, mit 3 Jahren, gibt Troll seinen Ausstellungs-Abschied auf der VDP-Siegerschau in Baden-Baden. Er hat in kürzester Zeit alles erreicht, was möglich war ein toller Hund!

Heute lebt Troll in aller Ruhe bei einem netten Ehepaar in Stralsund und sorgt für Kurzweil in deren Rentnerleben.
Troll freut sich über gelegentlichen Damenbesuch, Deckanfragen ausschließlich über mich.